Im Besitz des berühmten Birkenstock
Der Sveti Petar in Makarska lockt viele wegen seiner Natur und seinen abgelenen Stränden an. Wassersportler kommen hier auf Ihre Kosten, viele Angler legen hier ihre Köder aus und geniessen beim schönen Wetter die Ruhe. Die malerischer Habinsel Sveti Petar ist mit Ihrem berühmten Leuchtturm eines der Orte welches auch FKK Freunde anlockt. Ebenfalls befindet sich eine aus dem 13. Jahrhundert, die gerne auch für Hochzeiten als Top location genutzt wird. Am Fuße des Petersdoms befindet sich ein Kettenzaun, auf dem Liebespaare ihre Liebesanhänger hinterlassen und der Schlüssel später ins Meer geworfen wird. Die alte Disco Grotta, die sich westlich des Hafens befindet und zum Leid aller Party begeisterten leider nicht im Betrieb ist, kennt so mancher. Aber was viele nicht wissen, es gibt ein Haus am Sveti Petar welches im Besitz des berühmten Birkenstock befindet.

Im mediterranen üblichen Stil errichtet
Wenn man den Wanderweg entlang des Leuchtturms in Richtung des Kettenzauns vor den steilen Stufen bis zur Kirche geht, bemerkt man ein alleinstehendes Haus welches nicht abgezäunt aber mit abgeschirmt steht. Es ist im mediterranen üblichen Stil errichtet und wegen seiner Lage und Abgelegenheit wahrlich eine Perle. Das Haus wurde direkt neben dem Felsen errichtet. Die grünen schützen „Škure“ vor Sonne und Hitze. Die 8 großen Säulen vermuten eine Holzüberdachungen während der Sommerzeit.

Auf dem Anwesen kann man die Stufen die zur Meer entlang führen beobachten und bietet wohl jedem das Gefühl des Wohlseins und der Ruhe. Man kann wirklich sagen, dass man hier allein ist und den atemberaubenden Meeresblick einfach nur genießt und sich zurücklehnen kann.
5.000 EUR pro Quadratmeter

Wie aus sicheren Kreisen bekannt, hat Birkenstock für das gesamte Anwesen einen stolzen Preis für umgerechnet 5.000 EUR pro Quadratmetern erworben. Ein Preis der aber wie wir finden gerecht ist, zumal man hier wirklich etwas Einzigartiges bekommt. Das Anwesen wird übrigens von Kameras (online oder offline) überwacht, so dass man vorsichtig sein sollte bei jedem Betreten des Anwesens. Birkenstock hat man selbst nicht gesehen und das Anwesen wird auch nicht genutzt und es wird dementsprechend in Stand gesetzt. Leider konnten wir im Inneren des Gebäudes eintreten, so dass es wahrscheinlich auch hier im dalmatinischem Stil eingerichtet ist. Birkenstock selber hat auch in Kroatien in Sachen Immobilien zur Zeit aktiv seine Projekte laufen.
Wir überlassen Ihnen hier eine kleine Fotogalerie inklusive auf dem letzten Bild ein Marker wo Sie die Immobilie leicht finden können. Aber bitte Bedenken Sie: Es handelt sich um einen Privatbesitz.