Retro Tourismus Unterhaltung

(Video) Makarska im Sommer 1996

Sommer 1996 Makarska

Ein Jahr nach Ende des Bürgerkriegs in Kroatien herrschte in Makarska eine ganz entspannte Atmosphäre und man begann den ersten Sommer nach Kriegsende einfach nur zu genießen und bereitete sich auf die Zukunft vor. Es zeigt aber auch eine ganze andere Stadt Makarska. Es war ein Beachvolleyballplatz, eine Strandbar, und die gesamte Generation der Einheimischen, die jetzt in ihren reifen Jahren waren, wurde aufgezeichnet.

Wir danken Zeljko Pasalic für dieses Videomaterial, der übrigens ein breites Portfolio mit Videoausschnitten der vergangenen Jahrzehnte sein eigen nennen darf.

Während der Marktplatz in diesem Jahr einfach von frische so strotzte. Alleine die Pfirsiche verbreiteten einen wunderbaren Duft der bis zu einigen Metern hinausreichte.

Der Listun Platz direkt neben dem Kacic Platz ist bis heute ein Treffpunkt für Einheimische.

Kommentar

Kommentare

Makarska
25°
Klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 56%
Windstärke: 3m/s NO
MAX 27 • MIN 26
26°
MO
28°
DIE
27°
MI
27°
DO
27°
FR
Weather from OpenWeatherMap

Facebook Likes

Das E-Paper

Wir freuen uns, das erste E-Paper in digitaler Form über Makarska und der Riviera vorzustellen. Es erscheint alle 2 Monate und ist kostenlos

Video der Woche

Das erste digitale E-Paper der Makarska Riviera kostenlos