Spargel zu pflücken ist nicht einfach. Um den besten Spargel oder besser gesagt nicht den gekauften, sondern in der Mutter Natur zu bekommen, muss sich auf den Weg nach Kotišina machen oder in den Tiefen von Osejava. Zugegeben es erfordert auch eine gewisse Überwindung, wenn es um das Pflücken von Spargeln geht. Es ist die kleine Angst von den kleinen Tieren und sogar die panische Angst von Schlangen. Da die Spargel in sogenannten Vija, (dalmatisch übersetzt Streucher) zwischen Brombeersträuchern und trockenen Ästen wachsen, ist dieses eine gute Stelle wo Schlangen ihre Eier ablegen. Von daher sollte man immer auf der Hut sein. Aber wenn man sie erst frisch gepflückt hat, so esse ich sie auch gerne roh.
Doch nun zu den Zutaten für meine Spargelpastete. Man benötigt wie folgt:
250 gr Frischkäse (Dukatela, ABC, Philadelphia)
100 g Butter
30 Spargel
ein wenig Olivenöl, Salz und Pfeffer
Jetzt kann man den oberen Teil des Spargels schön in heißem Wasser ca. für eine Minute blanchieren, während Sie alles für das Risotto vorbereiten.
Sie können jetzt den Spargel abtropfen lassen, Salz dazu geben sowie einen Löffel Olivenöl, Frischkäse und Butter hinzufügen (Raumtemperatur). mperatur).
Auf einem Barbecue oder Grillpfanne braten Sie die das in Scheiben geschnittene Brot (ideal mit Samen) Anschlissend streichen Sie die Brotstücke mit unserer Spargelpastete!
P. S. Verfeinern Sie Geschmack und fügen würzige Kräuter bei. Ich wollte den Spargel schmecken, also habe ich alle Gewürze ausgelassen.
Ich wünsche guten Appetit Ihre Gastrodiva
Gastrodiva auf Facebook
Gastrodiva auf Tripadvisor