Nachrichten

Die ersten Hotels öffnen

Hotels öffnen ihre Pforten

Während einige Hotels an der Makarska Riviera am Osterwochenende geöffnet waren, eröffnen Ende April Hotels der Bluesun-Gruppe in Brela und Tučepi planmäßig.

Die meisten Touristen erwarten auch in diesem Jahr Autodestinationen in unserer Nähe, die im vergangenen Jahr den größten Anteil an Übernachtungen in Bluesuna-Hotels hatten, und sie prognostizieren auch die Fortsetzung des Trends, dass immer mehr Gäste vom heimischen Markt kommen. Sie erwarten einen Großteil der Reservierungen durch Last-Minute-Vereinbarungen, obwohl sie bereits jetzt, mit Schwerpunkt auf sicherem Aufenthalt und gleichzeitig flexiblen Stornierungsbedingungen, verschiedene Pakete anbieten, um Gäste anzulocken und zu ermutigen.

Derzeit werden die geplanten Konferenzen, Kongresse und Tagungen nicht abgesagt, und der Trend geht dahin, die Daten zu korrigieren. – Das Interesse ist konstant, und ein interessanter Trend besteht darin, dass große Konferenzen wie das jüngste Beispiel, bei dem 300 Teilnehmer geplant sind, aus epidemiologischen Gründen in mehrere Begriffe unterteilt werden, in diesem Fall in vier, sagt Marija Benjak, Leiterin Direkt, MICE und Gruppe Verkauf von Bluesun.
In Bezug auf das Sicherheitsprotokoll wurde Anfang des Jahres das interne Bluesun COVID-Protokoll verabschiedet, das gemäß den Maßnahmen des CNIPH ergänzt und geändert wird. Das Tragen von Masken ist daher obligatorisch. Das Schwimmen im Pool ist normal, jedoch mit einer reduzierten Anzahl von Personen im und um den Poolbereich. Dies bedeutet ungefähr 15 Personen pro 100 Quadratmeter, und es wird möglich sein, zu duschen und durch den Vorpool zu gehen.

Das Buffet wird von den Köchen serviert und das Wellness wird mit einigen Einschränkungen betrieben. Die Temperatur der Gäste wird nämlich gemessen, die Therapeuten tragen Handschuhe, die Desinfektion des gesamten Wellnesscenters findet alle zwei Stunden statt, die Spa-Zonen werden reserviert und es stehen nur Trockensaunen zur Verfügung.

Für den Fall, dass sie COVID mit einem Gast oder Mitarbeiter vermuten, gibt es ein Protokoll, und wie Ivana Kralj, Leiterin der Qualitätskontrolle, betont, werden alle Mitarbeiter geschult.

Das Ausmaß der saisonalen Beschäftigung ist eine Frage, die viele interessiert, aber die Antworten sind noch ungewiss.

– Die Beschäftigung von Saisonarbeitern wird von der Dynamik der Eröffnung einzelner Hotels in Reisezielen abhängen, und wenn wir die volle Belegung erreichen, wird ihre Zahl wieder ungefähr 1100 erreichen, wie wir es in früheren erfolgreichen Saisons getan haben. Das hoffen wir alle auch in diesem Jahr, sagt Hrvoje Veselko, Präsident der Geschäftsführung von Sunca Hotel.

Textauszug: Makarska Danas

Kommentar

Kommentare

Makarska
11°
Bedeckt
Luftfeuchtigkeit: 74%
Windstärke: 10m/s SSW
MAX 14 • MIN 12
12°
SA
14°
SO
11°
MO
7°
DIE
6°
MI
Weather from OpenWeatherMap

Facebook Likes

0%

Welches ist die grösste Stadt der Makarska Riviera?

Wieviele Einwohner hat Makarska?

Tavernen, Weinkeller, Pizzeria, Cafés, Konditoreien und alles anderes, was nötig ist für ruhige und sorglose Erholung!

Makarska hat eine Halbinsel!

Makarska

In der Stadtmitte, in der Nähe von der Küste liegt der größte Stadtmarkt – der Markt von Andrija Kacic Miosic! Auf dem Markt finden verschiedene Veranstaltungen für Unterhaltung und andere Veranstaltungen statt.

In der Winterzeit hat Makarska einen Weihnachtsmarkt

Bild: Makarska Kronika

Lidl, Kaufland, Müller, DM, Bipa sind ebenfalls in Makarska vertreten

Die nächsten Orte von Makarska sind...

Hierbei handelt es sich um Nachbarorte der Makarska Riviera

Die Fussballmanschaft von Makarska heisst...

Makarska hat viele Persönlichkeiten. Wie heisst dieser VIP der in Makarska lebt?

Foto: Ivo Čagalj/CROPIXX

Hier handelt es sich um den ehemaligen Fussballprofi....

“Wie gut kennen Sie Makarska?
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind wirklich ein Makarska Experte und kennen werden im nächsten Quiz alle Fragen richtig beantworten. Bravo :-)

Nicht schlecht für den Anfang! Zwar wurden nicht alle Fragen richtig beantwortet. Sie brauchen noch mehr Makarska Urlaub :-)

Na ja, jeder fängt mal klein an. Aber nicht den Kopf hängen lassen! Erkundigen Sie Makarska bei Ihrem nächsten Urlaub mehr. :-)

Makarska

Share your Results:

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen werden verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: Keine Beiträge gefunden.

Stelle sicher, dass dieses Konto Beiträge auf instagram.com besitzt.

Für die Fehlersuche hier klicken

Video der Woche

Badespass Osejava ⛱💙☀

Biokovo Aussichtsplattform

Die neue Aussichtsplattform wird bis zum Sommer fertig sein