Nachrichten Tourismus

(Rückblick) Hochzeit auf Österreichisch Kroatisch

Und so war es vor 2 Jahren in Makarska – Hochzeit auf Österreichisch Kroatisch

Anna Wiesinger-Krenn und Paul Wiesinger haben sich letzten Freitag in Makarska das JA Wort stilgerecht in Tracht begleitet von der kroatischen als auch Steiermark Fahne. Nach dem Standesamt in Graz wurden alle Vorbereitungen zur kirchlichen Feier in Makarska bereits getroffen. Vor rund 40 geladenen Gästen, darunter der engste Familienkreis aus Österreich, den Freunden aus Rumänien und dem extra aus Philippinen angereistem Trauzeugen.
Die Zeremonie wurde von Pater Ivan Bošnjak, Pastor der Kroatischen katholischen Mission in Graz, geleitet, der die österreichische Hochzeit in Kroatien zum ersten Mal leitete.

All you need is love

Zur Melodie des Beatles Klassikers “All you need is love” gesungen vom Trauzeugen selbst, der dieses auf eine bemerkenswerte Art und Weise einen besonderen liebevollen Darbietung verlieh, blieb fast kein Auge trocken.

Aus der Kirche war das Brautpaar von den Familien und Freunden als auch von 2 Damen die in dalmatinischer Tracht das Brautpaar nach dalmatinischem Brauch einen Aperitif baten.
Eine lange Freundschaft verbindet Paul und dem Inhaber Jablan und somit fand die ausgelassene Feier im engsten Familien und Freundeskreis natürlich in Pauls Kalalarga statt. Die Torte wurde natürlich getreu der Bekleidung des Brautpaares erstellt und ein Geschenk Highlight, welches das Brautpaar als handgezeichnetes Bild Porträt zeigt ist natürlich etwas Besonderes.

Doch wie kam es eigentlich zum Heiratsantrag? Wie fragten Paul und seinen Ablauf zum Heiratsantrag beschrieb er uns wie folgt: “mit Unterstützung von Kalalarga konnte ich nun meine Freundin Anna im Beisein guter Freunde, ihrer Mutter (ja auch bei diesem Urlaub wollte sie mit, da es ihr zu Pfingsten so gut hier gefiel) und vielen weiteren Gästen fragen, ob sie meine Frau werden möchte (Danke @Jablan für die Organisation dieses wunderschönen Blumenstraußes)
Gott sei Dank hat sie JA gesagt. Wie der restliche Abend verlief, kann sich glaub ich jeder vorstellen.”
Ich muss zugeben es war für mich als Rückwanderer aus dem Ruhrgebiet in Deutschland nach Makarska eine tolle Erfahrung. Allein die Zeremonie auf Deutsch war für mich persönlich etwas sehr schönes und die ganze Vorbereitung und die Herzlichkeit aller Beteiligten machte mich sehr Froh. Man konnte die Freude des Brautpaares einfach nur genießen.
Die Flitterwochen werden natürlich in ihrem zweiten zu Hause in Makarska sein. Wir gratulieren dem jungvermähltem Brautpaar alles Gute und hoffen das diese Geschichte sich weiter in Makarska entwickelt und ein Ansporn für alle andere ist. Für meinen Teil hoffe ich, mit Anna und Paul noch viele spannende Geschichten unseren Lesern erzählen zu können.

 

Kommentar

Kommentare

Makarska
8°
Klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 93%
Windstärke: 2m/s N
MAX 15 • MIN 12
16°
SA
15°
SO
15°
MO
16°
DIE
13°
MI
Weather from OpenWeatherMap

Facebook Likes

Online Essen

Makarska Riviera Strände
0%

Welches ist die grösste Stadt der Makarska Riviera?

Wieviele Einwohner hat Makarska?

Tavernen, Weinkeller, Pizzeria, Cafés, Konditoreien und alles anderes, was nötig ist für ruhige und sorglose Erholung!

Makarska hat eine Halbinsel!

Makarska

In der Stadtmitte, in der Nähe von der Küste liegt der größte Stadtmarkt – der Markt von Andrija Kacic Miosic! Auf dem Markt finden verschiedene Veranstaltungen für Unterhaltung und andere Veranstaltungen statt.

In der Winterzeit hat Makarska einen Weihnachtsmarkt

Bild: Makarska Kronika

Lidl, Kaufland, Müller, DM, Bipa sind ebenfalls in Makarska vertreten

Die nächsten Orte von Makarska sind...

Hierbei handelt es sich um Nachbarorte der Makarska Riviera

Die Fussballmanschaft von Makarska heisst...

Makarska hat viele Persönlichkeiten. Wie heisst dieser VIP der in Makarska lebt?

Foto: Ivo Čagalj/CROPIXX

Hier handelt es sich um den ehemaligen Fussballprofi....

“Wie gut kennen Sie Makarska?
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind wirklich ein Makarska Experte und kennen werden im nächsten Quiz alle Fragen richtig beantworten. Bravo :-)

Nicht schlecht für den Anfang! Zwar wurden nicht alle Fragen richtig beantwortet. Sie brauchen noch mehr Makarska Urlaub :-)

Na ja, jeder fängt mal klein an. Aber nicht den Kopf hängen lassen! Erkundigen Sie Makarska bei Ihrem nächsten Urlaub mehr. :-)

Makarska

Share your Results:

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen werden verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: Keine Beiträge gefunden.

Stelle sicher, dass dieses Konto Beiträge auf instagram.com besitzt.

Für die Fehlersuche hier klicken

Video der Woche

Badespass Osejava ⛱💙☀

Biokovo Aussichtsplattform

Die neue Aussichtsplattform wird bis zum Sommer fertig sein