Nachrichten

Hotels eröffnen zu Ostern

Foto: Ivo Ravlić/Cropix
Foto: Ivo Ravlić/Cropix

Die Hoteliers beenden die Vorbereitungen, um die Gäste zu Ostern willkommen zu heißen: Wir arbeiten so, als ob alles normal wäre!

Obwohl es für Vorhersagen der Touristensaison 2021 noch früh ist, können es sich die Tourismusarbeiter nicht leisten, zu warten, da wir nicht wissen, wie und unter welchen Bedingungen das Reisen in diesem Jahr funktionieren wird. In den normalen Jahren ist ein großer Teil der Arbeit bereits Anfang Januar erledigt, und mit einigen Abweichungen ist ungefähr bekannt, womit zu rechnen ist. Zumindest wenn es um Hotelunterkünfte geht.

In diesem Jahr klopft fast alles blind, aber mit großer Hoffnung, dass endlich etwas Gutes erwartet wird, oder zumindest besser als im letzten Jahr im Tourismus. Allen Gesprächspartnern, die zwar nicht über die richtigen Einstellungen verfügen und nicht sicher wissen können, wie das Ergebnis aussehen wird, sind Optimismus und Hoffnung gemeinsam.

Aufwärmen im Mai

In der letzten Ausgabe haben wir die Pläne des Managements des Hotels Romana in Makarska veröffentlicht, die, wenn das epidemiologische Bild dies zulässt, ihre Türen für Ostern öffnen und bis zu 250 Mitarbeiter beschäftigen sollen. Dies zeigt am besten Optimismus und die Erwartung, dass die Saison erfolgreich sein wird. Das Management anderer Hotels an der Riviera sieht das ähnlich. Das große Valamar plant, in diesem Sommer alle Hotels in Makarska zu eröffnen. Das Hotel Meteor befindet sich derzeit in der letzten Renovierungsphase, sodass in den kommenden Tagen alles fertig sein sollte. Aber wann es von Joško Lelas, einem Vorstandsmitglied der kaiserlichen Riviera, eröffnet wird, konnten wir nicht herausfinden. Er sagte uns, dass es am besten sei, zwei Wochen zu warten, um zu sehen, wie sich die Situation entwickeln würde.

Tonči Andrijašević, Direktor des Hotels Quercus in Drvenik, sagt, wenn es keine Änderungen gibt, werden sie am 1. Mai eröffnet und ernstere Arbeiten werden Mitte Mai erwartet.

– Wir haben das Programm in der Tschechischen Republik, in Polen, Frankreich und Slowenien veröffentlicht. Es handelt sich um einen Plan, der Änderungen unterworfen ist, aber durch eine Partnerschaft mit Compass auch auf dem chinesischen Markt im Oktober definitiv Aktivitäten bietet. Was den Partner betrifft, passiert viel, er lebt, aber wir können noch nicht über die Zahlen sprechen. Ich bin ein Optimist, aber das ist ein leicht moderater Optimismus. Ich hoffe, dass durch die Impfung die Situation ein wenig unter Kontrolle gebracht wird, also erwarte ich insgesamt immer noch ein viel besseres Jahr als 2020, obwohl es den Ergebnissen von 2019 noch nicht nahe kommtsagt Andrijašević.

Drago Nosić, Direktor von Sol tourista, sagt, dass beide Einrichtungen, die Hotels Miramare und Biokovo, am 1. Mai eröffnet werden.

Foto: Ivo Ravlić/Cropix
Foto: Ivo Ravlić/Cropix

Impfung ist ein Plus

– Wir bereiten uns auf die Saison vor, als ob sie intensiver sein würde als letztes Jahr, aber wenn es ein normales Jahr wäre, hätten wir zu Beginn des ersten Monats bereits einige konkretere Hinweise. Wie auch immer, wir müssen alles tun, als ob es normal wäre. Heute inspizieren wir hier die Räume, um zu sehen, was wir anpassen müssensagt Nosic, der zustimmt, dass der Impfstoff eine positive Nachricht ist, aber dass wir die Dynamik der Impfung oder die Bedingungen immer noch nicht kennen zum Reisen.

– Es ist gut, dass alle Partner mehr oder weniger daran interessiert sind, so schnell wie möglich abzureisen, aber ich weiß nicht, wie Reiseveranstalter und Fluggesellschaften dies lösen werden. Um sich vorzubereiten, müssen Sie investieren. Wenn Sie investieren, bedeutet dies, dass Sie damit rechnen, etwas zu verdienen, und gleichzeitig haben Sie keine soliden oder klaren Indikatoren für Ihren Erfolg, da es viele unbekannte Faktoren gibt. Wir orientieren uns daher mehr an Optimismus und Hoffnung als an Logik. Im Allgemeinen sind alle vorsichtig, und wir sehen, dass die Anzahl der Flüge im Vergleich zu 2019 um 20 Prozent zurückgegangen ist, obwohl es gut ist, dass keiner unserer Partner in Schwierigkeiten istsagt Nosic, der sagt, dass die Nachfrage bei diesen Kriterien sicherlich beträchtlich sein wird klarer. Aber wenn die Beschränkungen weiterhin bestehen, wie er meint, wird es ein Problem sein.

Derzeit besteht das größte Problem bei Investitionen nicht darin, in Hotels zu investieren, da diese relativ neu sind, sondern in die Belegschaft, die bereits für die Saison angegangen werden muss.

– Wenn es ab 2019 70 Prozent sind, werden wir zufrieden sein. Alles darüber hinaus ist ein Bonus. Es wäre unrealistisch zu erwarten, dass 2020 wieder stattfinden wird, denn jetzt haben wir noch einige Werkzeugebetont Nosic.

Kleine Abweichungen

Marko Luketina, Direktor des Resorts Morenia in Podaca, sagt, dass sie sich darauf vorbereiten, als ob alles normal wäre, mit voller Kapazität und Beschäftigung, und glaubt, dass die Ergebnisse auf dem Niveau von 2019 oder sogar noch besser sein werden. Sie öffnen am 10. April und enden am 31. Oktober, wenn alles nach Plan läuft.

– Wir werden die Kooperationsvereinbarungen sogar im Vergleich zu 2019 verlängern und erwarten 55 bis 60.000 Ankünfte. Dies ist unser Plan nach realistischen Einstellungen, ohne den Sie nicht einmal planen können. Wenn es nicht genug Impfungen gibt, werden wir weniger erreichen, aber wir sollten auf jeden Fall ein Plus-Minus von 5 Prozent im Vergleich zu den erwarteten erwarten. Ich glaube nicht, dass es zu großen Abweichungen kommen wirdLuketina ist äußerst optimistisch und bewertet die Reaktion der Bundesregierung auf die Situation mit TUI, die, wie er sagt, für den kroatischen Markt sehr wichtig ist. Das Problem ist der Luftfahrttourismus, ohne den die Hotellerie nicht auskommt, und es ist immer noch unklar, wie es weitergehen wird.

– Dies sind alles echte Probleme, Flüge, das Problem der Impfbedingungen, und wir wissen wenig darüber. Aber es gibt keine Wahl, wir müssen handeln und vorbereitet sein.

Textauszug: Jutarnji

Kommentar

Kommentare

Makarska
16°
Klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 47%
Windstärke: 3m/s SW
MAX 13 • MIN 10
10°
FR
10°
SA
6°
SO
9°
MO
8°
DIE
Weather from OpenWeatherMap

Facebook Likes

Online Essen

Makarska Riviera Strände
0%

Welches ist die grösste Stadt der Makarska Riviera?

Wieviele Einwohner hat Makarska?

Tavernen, Weinkeller, Pizzeria, Cafés, Konditoreien und alles anderes, was nötig ist für ruhige und sorglose Erholung!

Makarska hat eine Halbinsel!

Makarska

In der Stadtmitte, in der Nähe von der Küste liegt der größte Stadtmarkt – der Markt von Andrija Kacic Miosic! Auf dem Markt finden verschiedene Veranstaltungen für Unterhaltung und andere Veranstaltungen statt.

In der Winterzeit hat Makarska einen Weihnachtsmarkt

Bild: Makarska Kronika

Lidl, Kaufland, Müller, DM, Bipa sind ebenfalls in Makarska vertreten

Die nächsten Orte von Makarska sind...

Hierbei handelt es sich um Nachbarorte der Makarska Riviera

Die Fussballmanschaft von Makarska heisst...

Makarska hat viele Persönlichkeiten. Wie heisst dieser VIP der in Makarska lebt?

Foto: Ivo Čagalj/CROPIXX

Hier handelt es sich um den ehemaligen Fussballprofi....

“Wie gut kennen Sie Makarska?
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind wirklich ein Makarska Experte und kennen werden im nächsten Quiz alle Fragen richtig beantworten. Bravo :-)

Nicht schlecht für den Anfang! Zwar wurden nicht alle Fragen richtig beantwortet. Sie brauchen noch mehr Makarska Urlaub :-)

Na ja, jeder fängt mal klein an. Aber nicht den Kopf hängen lassen! Erkundigen Sie Makarska bei Ihrem nächsten Urlaub mehr. :-)

Makarska

Share your Results:

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: API-Anfragen werden verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: API-Anfragen sind für dieses Konto verzögert. Neue Beiträge werden nicht abgerufen.

Es gibt möglicherweise ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Unter Umständen ist auch dein Server aktuell nicht in der Lage, sich zu Instagram zu verbinden.

Fehler: Keine Beiträge gefunden.

Stelle sicher, dass dieses Konto Beiträge auf instagram.com besitzt.

Für die Fehlersuche hier klicken

Video der Woche

Badespass Osejava ⛱💙☀

Biokovo Aussichtsplattform

Die neue Aussichtsplattform wird bis zum Sommer fertig sein