So will Kroatien den Deutschen Urlaub
Urlaub retten
Mit welchen Maßnahmen es ganz konkret funktionieren könnte
Corona-Alarm für unseren Sommerurlaub! Wo kann man dieses Jahr überhaupt hinfahren? Tatsächlich sieht es nicht überall schlecht aus! Einige Länder werben sogar um deutsche Touristen, sind nahezu Corona-frei. Andere spielen mit dem Gedanken nur 40 Prozent.
„Dieses Land plant, für diese Sommersaison als „koronafrei„ zu werben. Kroatien hat strenge Maßnahmen getroffen, um das Virus rechtzeitig zu bekämpfen. Es war eine Entscheidung, die sich ausgezahlt hat. Das Tourismusministerium mit Gesundheitsexperten bereitet einen Plan vor, der es bald ermöglichen wird, das Land für Touristen zu öffnen“, so schreibt die Bild.
Darüber hinaus zitiert Romeo Draghicchi vom CNTB, dass es in Kroatien viele Unterkünfte gibt, in denen es möglich ist, Abstand zwischen den Gästen zu halten. Ein Vergleich des kroatischen und deutschen epidemiologischen Bildes wird ebenfalls geschrieben. „Kroatien hat 11 Coronavirus-Infektionen pro Million Einwohner, während Deutschland 58 Infektionen pro Million Einwohner hat„, schreibt Bild.
In Bezug auf Reisen nach Kroatien gibt die Bild an, dass es möglich sein wird, mit dem privaten Auto durch Österreich und Slowenien zu reisen, sofern diese Länder Grenzen öffnen. Sie erwähnen auch Flugzeugflüge und weisen darauf hin, dass Details der Reiserouten bis Ende Mai erwartet werden.