Bürgermeister Darinko Dumbović bestätigte uns, dass bei dem Erdbeben in Petrinja ein Kind getötet wurde.
Bürgermeister Darinko Dumbović bestätigte uns, dass bei dem Erdbeben in Petrinja ein Kind getötet wurde. Wie er sagt, ist die Hälfte der Stadt zerstört. Das Gebiet von Petrinja wurde kurz nach Mittag von einem Erdbeben der Stärke 6,2 heimgesucht, berichtet die EMSC.
– Das ist fürchterlich. Es gibt Tote, es gibt Verletzte. Wir haben ein Kind auf dem Platz sterben sehen. Das Zentrum von Petrinja wurde zerstört.
Unsere sieben Die Ingenieure wurden in diesem Gebäude begraben gelassen, aber wir haben es geschafft, sie rauszuholen. Dies ist eine Katastrophe, senden Sie alle Hilfe, die Sie haben. Schicken Sie uns Maschinen, die Straßen sind verstopft – sagte einer der Ingenieure, die den Schaden beurteilten.
– Jetzt sind wir in einem Park im Zentrum der Stadt, wir haben kaum lebend den Kopf ausgestreckt, wir haben uns alle gestritten. Das Stadtzentrum wurde total zerstört, Feuerwehrleute zogen gerade einen Mann und ein Kind heraus, die uns gegenüber in einem Auto feststeckten. Ich denke, es geht ihnen gut. Ich höre, dass es Tote gibt – ein Bewohner von Petrinja hat es uns erzählt.
– Wir waren zu viert in den Büroräumen in der Mitte, und dann begann es plötzlich zu fallen. Mein Bein ist ein wenig verletzt, aber mein Kopf und meine Schultern sind zum Glück in Ordnung. Zum Glück sind die Kinder lebendig und unversehrt. Der Mann und das Kind, die im Auto feststeckten, lebten, als sie ins Krankenhaus gebracht wurden – ein Bewohner von Petrinja erzählt uns.
Auszug: 24Sata