Dalmatien

Weihnachtsmarkt in Split

Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL

Startschuss des Weihnachtsmarkts in Split

Der Advent in Split beginnt  am Freitag, dem 1. Dezember und dauert bis zum 6. Januar 2024. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Häuser und die Bühne an der Riva, einem traditionellen Treffpunkt der Spliter das ganze Jahr über. Auch in Prokurativi, Zvončac, Mertojak und zahlreichen Mikrostandorten wurde ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm vorbereitet im engeren und weiteren Bereich der Stadt.

Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL

Die Vorfreude auf Weihnachten wird durch das Anzünden der ersten Adventskerze vor der Kirche St. Fran geprägt und Fans von Winterfreuden werden von den großen Eisbahnen begeistert sein, die in Prokurativi und Mertojak installiert werden.

Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL
Liebhaber der dalmatinischen Küche werden Peškaria und das traditionelle Teilen von Kabeljau an Heiligabend sicherlich nicht verpassen, ein Ereignis, das alle Generationen in Weihnachtsstimmung zusammenbringt.
Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL
Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL
Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL

split advent

Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL
Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL
Image
Foto: Ivo Cagalj/PIXSELL
Tekstauszug: Net.hr

Kommentar

Kommentare

Makarska
6°
Klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 66%
Windstärke: 5m/s NNO
MAX 8 • MIN 6
6°
MO
8°
DIE
13°
MI
12°
DO
11°
FR
Weather from OpenWeatherMap

Das E-Paper Sommerausgabe

Wir freuen uns, das erste E-Paper in digitaler Form über Makarska und der Riviera vorzustellen. Es erscheint alle 3 Monate und ist kostenlos

Video der Woche

Das erste digitale E-Paper der Makarska Riviera kostenlos