Der Andachtsort von Vepris, welches sich am schönesten Gebiet der Makarska Riviera befindet ändert sein Aussehen. Der umliegende Wald wurde zurechtgeschnitten sowie die Gartanarbeiten.vorangetrieben.
Der Andachtsort wurde im Jahr 1908 vom Bischof Dr. Juraj Carić gegründet, der auch hier begraben wurde. Die natürliche Grotte und ganze hügelige Landschaft, zusammen mit ihrer Vegetation und dem kleinen Bach erinnert lebhaft an Lourdes. In der Kultstätte findet man die Kapelle mit der Sakristei, ein Altar auf dem Platz davor, Beichtstühle, den Kreuzweg, ein Heim für Meditationen und Prozessionswege.
Wegen seiner natürlichen Schönheit und des hier herrschenden Friedens, wird dieser Andachtsort das ganze Jahr über gut besucht, insbesondere aber an den Pilgertagen, dem 11. Februar, 25. März, 15. August, sowie 7. und 8. September.
Demnach soll in Vepric das erste Hotel seiner Art mit insgesamt über 55 Zimmern auf 4.000 Quadratmetern. Die ganze Dokumentation sowie Baugenehmigung wurden von der Stadt Makarska ausgestellt, und somit kann sehr bald mit der Fertigstellung gerechnet werden. Bereits verfügt Veprice über 15 Zimmer die unmittelbar vor dem zukünftigen Hotelkomplex liegen, werden aber vom Splits-dalmatinischen Bistum genutzt.